Gemeinsam für MEHR Menschlichkeit

Wer wir sind

 

Der Runde Tisch Asyl in Leopoldshöhe ist eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern, denen die Situation der Flüchtlinge vor Ort nicht egal ist.

 

Erreichbar sind wir bei unseren  Treffen
am jeweils vierten Montag (Ausnahme 21. März) eines "ungeraden" Monats

oder über unsere E-Mail-Adresse:  info@leo-asyl.de

 

Was wir tun

 

Wir versuchen in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, die Flüchtlinge, die in Leopoldshöhe untergebracht sind, in ihrem Alltag zu unterstützen. Ein zweites Ziel ist es auch, die Isolation zu durchbrechen, in der sie vielfach leben, und sie mehr in das soziale und gesellschaftliche Leben in Deutschland / in unserer Region  einzubeziehen.

 

Dazu sammeln wir Geld für Aktionen und individuelle Hilfen. Wir engagieren uns ehrenamtlich, versuchen persönliche Kontakte aufzubauen und bieten auch Hilfen und Begleitung an. Es gab und gibt viele kleine oder größere Projekte und regelmäßige Angebote. Und durch Öffentlichkeitsarbeit wollen wir auf die vielfach schwierige und perspektivlose Situation aufmerksam machen.

 

 
 
 
 


Wir sind der Überzeugung, dass Flüchtlinge eine Chance  Und Bereicherung für uns alle sein können